logo

Über mich

Über mich

Hochzeitsfotograf

Bild von Stefan Lutter Hochzeitsfotograf

„Hochzeitsfotografie ist die anspruchsvollste Art zu fotografieren.“

gran-canaria-3 Ich bin Stefan aus Stuttgart, geboren 1975, und seit 15 Jahren in der Fotobranche tätig. Nach meiner Lehrzeit bin ich in die freie Assistenz gegangen und hatte das Glück bei den jeweiligen Produktionen immer wieder neue namhafte Fotografen kennenzulernen, die mich dann wiederum für ihre nächsten Shootings buchten. So war ich einige Jahre als Foto-Assistent in aller Welt unterwegs und konnte viele Erfahrungen sammeln.

gran-canaria-1 Als bei einer Modeproduktion auf Gran Canaria ein gebuchtes Model ausfiel, musste ich einspringen und stand plötzlich auf der anderen Seite. Anstatt Tipps zu geben, bekam ich jetzt selbst welche und musste mir anhören, wie ich zu schauen und zu posen hatte …!

Danach wechselte ich regelmäßig zwischen „vor“ und „hinter“ der Kamera. Was ich dabei gelernt habe, hilft mir heute immer wieder, die schönsten Seiten in den Menschen zu entdecken, mit denen ich arbeite. So kann ich Euer Glück an diesem einzigartigen Tag im Leben in faszinierenden Bildern festhalten.